SiegerlandhalleMedienhaus Lyz
Banner

 
Willkommen bei Radius 92,1 - Deinem Campusradio
Mit Liebe zu den Fans
Geschrieben von: Franziska Paul   

Wise Guys in der Siegerlandhalle

 Wise Guys im Foyer der Siegerlandhalle

Am Samstag den 25.10.14 gab die Akapella Band „Wise Guys“ ein Konzert ihrer Tour Achterbahn mit Liedern aus ihrem neuen gleichnamigen Album.

Schon vor dem Konzert war klar, die fünf Gesangstalente haben eine bunt gemischte Fangemeinde. Im Foyer der Siegerlandhalle tummelten sich alle: von ganz kleinen Hüpfern bis zu Begeisterten schon etwas älteren Semesters.
Gesanglich natürlich in top Qualität legten die Jungs dann auch los, aber nicht nur den Ohren wurde etwas geboten. Passend zum jeweiligen Lied schwangen die Sänger auch das Tanzbein und untermalen so auf witzige Weise den Inhalt ihrer Songs.
Unterbrochen wurden die einzelnen Gesangsdarbietungen immer wieder von kessen Moderationen, in denen sie auch das Publikum mit einbezogen.
Und genau diese Nähe zu ihren Fans zog sich durch das komplette Programm. So verschenkte die Band eine ihrer CD’s an ein Kindergartenkind im Publikum, bezog die Gäste immer wieder durch Umfragen in die Show mit ein und spielte (v.a. in mehreren Zugaben) Klassiker die sich jeder schon gewünscht hatte.
Doch damit nicht genug. Nach dem Konzert begeisterten sie die Fans die geduldig in der Vorhalle warteten mit einem „Afterglow“ und sangen auf der Treppe im Foyer als kleines Schmankerl ein Lied von Pink. Anschließend gaben  Dän, Nils, Sari, Eddi und Andrea geduldig Autogramme bis wirklich keine Wünsche mehr offen blieben. Dieser direkte Kontakt zu den Leuten sei ihnen sehr wichtig verriet Nils bei dieser Gelegenheit.
Die Begeisterung sowohl von Fans als auch der Band konnte man den kompletten Abend spüren und somit war die Stimmung durchgehend vor Begeisterung sprühend.

 
Trainig für die Lachmuskeln
Geschrieben von: Franziska Paul   

Radius 92,1 bei der 1Live Comedynacht XXL

 Bühne frei für die Comedians

Altbekannte Gagschleudern, frisch im Buisness angekommene Witzereißer und Gesangs-Neulinge....das alles war geboten am Montag den 20. 10. 14 in der LanxessArena in Köln bei der 1 Live Comedynacht XXL..Durch den Abend geführt wurden die Zuschauer von Comedy-Newcomer Luke Mockridge. Seine Gags kamen vor Allem bei der Generation der 90er Jahre Kids gut an und bei dem Song-Intro der Gummibärenbande konnte wirklich jeder mitsingen.
Gesang schien auch das geheime Motto des Abends zu sein. Bis auf Ingmar Stadelmann, der sich über die heutige Jugend aufregte die lieber den Spast in der Hand als die Taube auf dem Dach hat, schien jeder Showact am Abend einen unstillbaren Drang zu verspüren ein kleines Liedchen zu trällern. Seine Erfahrungen mit frankfurter Finanz-Seminaren in denen man auch gerne mal seine IBAN-Nummer tanzen lernen könnte teilte Maxi Schafroth mit. Der Comedy Einsteiger aus dem Allgäu begeisterte gemeinsam mit seinem Gitarrero Markus das fröhliche Publikum.

Der geheime Star des Abends war definitiv Johann König, der die ersten Minuten auch ohne viel zu sagen allein durch seine Art und ein paar „aahhh...neeee...“s die Massen begeistertet und sich über „diesen....Sohn“ wunderte, der nun schon seit vier Jahren zu Hause in seiner Wohnung rumhing. Ein weiterer bekannterer Künstler des Abends war außerdem Bülent Ceylan, der in seinen Zoten einen belehrenden Charakter einfließen ließ und ein überraschend  ernstes Lied zum Besten gab, in dem er erklärte, dass er doch trotz seines Erfolges noch einer von uns sei. Carolin Kebekus wies mit ihren „Bier-Bitches“ den Kölner Köbes an noch ein Fass heran zu rollen, denn auch Frauen ziehen ein schönes kaltes Kölsch so manchem Cocktail vor.

Die hauseigenen Spaßmacher Olli Briesch und Michael Imhof stellten außerdem die allseits beliebten 1 Live O-Ton-Charts vor mit denen sie im Moment auch auf Tour gehen. Sie erklärten, dass der Ballermann die deutsche Version von Carpe Diem sei und waren sich auch nicht zu schade sich selbst und Radiokollegen auf die Schippe zu nehmen.
Marcus Krebs erklärte weiter, dass zu Hause da ist, wo der Schlüssel passt. Undeutliches Sprechen sei unpraktisch, v.a. wenn man 42 Snickers statt Sneakers in 42 bekommen, stellte er noch fest.

So blieb kein Auge trocken bis der Abend mit dem Überraschungsgast Mark Foster leider zum Ende kam, der mit Luke Mockrige eine neue Version seines Songs „Au Revoir“ zum besten gab und das Publikum zu Jubelschreien und standing ovations brachte. 

 
Flohmarkt lockt Jung und Alt
Geschrieben von: Linda Koitka   

Mädelsflohmarkt überrascht auf ganzer Linie

 
Mädelsflohmarkt Siegen

Sonntag ist Flohmarkt-Tag. In Siegen gibt es einen Flohmarkt nur für Ladies. Der Mädchenflohmarkt findet im Leonhard-Gläser-Saal der Siegerlandhalle statt. Das Paradies für Schnäppchenjäger lockte Jung und Alt in die heiligen Hallen der Siegerlandhalle. Schon am Einlass reihte sich die Kaufwütige Masse in einer Schlange, um schnellstmöglich ein Highlight zu ergattern. Soweit das Auge reicht gab es Schuhe, Taschen, Klamotten, Schmuck und Kosmetikartikel. In insgesamt drei Hallen boten die verkauflustigen Damen ihre Schätze an. Für die kalten Herbsttage ein super Pendant zum Flohmarkt unter der HTS (Hüttentalstraße) der zwischen April und Oktober einmal im Monat zum Shoppen einlädt.  Was Männer von dem Flohmarkt ausschließlich für Frauen halten und ob alle Damen auf ihre Kosten kommen, gibt es in dieser Woche bei mediaZINE.fm zu hören und am 12.11 von 17.00-19.00 Uhr im Kulturbeutel.

Für alle die diesen Mädelsflohmarkt verpasst haben, gibt es im Januar wieder einen im Leonhard-Gläser-Saal.  

 
So kick it, so kick it!
Geschrieben von: Leon Tanzki   

Die Beatsteaks rocken in der Siegerlandhalle

 
Beatsteaks im großen Saal der Siegerlandhalle

Laut, spontan und packend. So präsentierten sich die Beatsteaks am Dienstag (04.11.2014) in der Siegerlandhalle ihrem Publikum. Das Konzert war der Tourauftakt der ‚Creep Magnet‘-Tour zum aktuellen Album, das den einfachen Namen ‚Beatsteaks‘ trägt. Es ist die erste Tour nach dem schweren Unfall von Drummer Thomas Götz. Dieser konnte beim gestrigen Konzert, voll und ganz genesen, an seine vorherige Form anknüpfen. Mit einer Mischung aus neuen und alten Liedern brachten die fünf Berliner ihre Fans zum tanzen. Neben Klassikern wie ‚As I please‘, ‚Monster‘ und ‚Hand In Hand‘ wurden natürlich auch neue Lieder wie ‚Make A Wish‘ und ‚Gentleman Of The Year‘ geboten. Sänger Arnim Teutoburg-Weiß wollte es sich nicht nehmen lassen Publikumsnah durch die Menge zu tanzen. Das Publikum in der Siegerlandhalle bedankte sich mit ausgelassenem Mitsingen der einschlägigen Liedzeilen. Schweißgetränkte Klamotten und zufriedene Gesichter der Fans waren die Folge.

Gastschlagzeuger Dennis Kern unterstützte die Band auch dieses Mal wieder auf der Bühne. Bei der letzten Tour, dem ‚Two-Drummer-Summer‘ stand ihm noch ein ganzes Schlagzeug zur Verfügung. Dieses wurde nun ersetzt durch ein Percussion-Set und ein Keyboard auf denen er begleitend mitspielte.

Man kann den Beatsteaks nur zu einem gelungenen Tourstart gratulieren. Nun bleibt zu hoffen, dass sie bald wiederkommen.

Übrigens konnten wir uns bereits vor zwei Wochen mit Schlagzeuger Thomas unterhalten. In der Siegplatte am 21.10. stand er uns Rede und Antwort. Wer sich das Interview noch mal anhören möchte kann es über unsere Radius-App abrufen.

 
Finnland zu Gast in Frankfurt
Geschrieben von: Linda Koitka   

66. Frankfurter Buchmesse lockt Lesepublikum

 
Vorort auf der Buchmesse

Bücher über Bücher. Bei der Frankfurter Buchmesse gab es für die Besucher wieder einiges zu staunen. Unzählige Verlage aus In- und Ausland präsentieren ihre neuen literarischen Werke. Als besonderer Gast Finnland. Denn im Jahr 2014 erscheinen über 130 Titel aus Finnland bei deutschen Verlagen. Dabei ist zeitgenössische Literatur genauso vertreten wie Klassiker, Lyrik, Sachbücher, Comics, Graphic Novels sowie auch Kinder- und Jugendbücher. Das besondere an finnischen Büchern ist, dass sie in drei Sprachen, auf Finnisch, Schwedisch und Samisch erscheinen, was auch in den deutschen Übersetzungen deutlich wird. Im nächsten Jahr ist Indonesien der Ehrengast.

Wir haben es uns nicht nehmen lassen auf der Buchmesse ein paar Interviews zu machen. Sei es mit Enie van de Meiklokjes, oder einzelnen Verlagen wie Rogner und Bernhard oder Droemer-Knaur.

Unsere Interviews zur Frankfurter Buchmesse gibt es immer mal bei uns im Programm. Also einfach reinschalten.

 

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00a240d/RadioSirup/cms/templates/themza_j15_14/html/pagination.php on line 130

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00a240d/RadioSirup/cms/templates/themza_j15_14/html/pagination.php on line 136

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00a240d/RadioSirup/cms/templates/themza_j15_14/html/pagination.php on line 130

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00a240d/RadioSirup/cms/templates/themza_j15_14/html/pagination.php on line 136

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00a240d/RadioSirup/cms/templates/themza_j15_14/html/pagination.php on line 130

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00a240d/RadioSirup/cms/templates/themza_j15_14/html/pagination.php on line 136

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00a240d/RadioSirup/cms/templates/themza_j15_14/html/pagination.php on line 130

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00a240d/RadioSirup/cms/templates/themza_j15_14/html/pagination.php on line 136

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00a240d/RadioSirup/cms/templates/themza_j15_14/html/pagination.php on line 130

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00a240d/RadioSirup/cms/templates/themza_j15_14/html/pagination.php on line 136

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00a240d/RadioSirup/cms/templates/themza_j15_14/html/pagination.php on line 130

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00a240d/RadioSirup/cms/templates/themza_j15_14/html/pagination.php on line 136

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00a240d/RadioSirup/cms/templates/themza_j15_14/html/pagination.php on line 130

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00a240d/RadioSirup/cms/templates/themza_j15_14/html/pagination.php on line 136

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00a240d/RadioSirup/cms/templates/themza_j15_14/html/pagination.php on line 130

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00a240d/RadioSirup/cms/templates/themza_j15_14/html/pagination.php on line 136

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00a240d/RadioSirup/cms/templates/themza_j15_14/html/pagination.php on line 130

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00a240d/RadioSirup/cms/templates/themza_j15_14/html/pagination.php on line 136

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00a240d/RadioSirup/cms/templates/themza_j15_14/html/pagination.php on line 130

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00a240d/RadioSirup/cms/templates/themza_j15_14/html/pagination.php on line 136
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 6 von 44

Hauptmenü


Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w00a240d/RadioSirup/cms/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99

Neueste Nachrichten


Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a240d/RadioSirup/cms/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a240d/RadioSirup/cms/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a240d/RadioSirup/cms/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a240d/RadioSirup/cms/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Speiseplan Mensa


Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a240d/RadioSirup/cms/modules/mod_feed/helper.php on line 46

Meist gelesen


Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a240d/RadioSirup/cms/modules/mod_mostread/helper.php on line 79

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a240d/RadioSirup/cms/modules/mod_mostread/helper.php on line 79

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a240d/RadioSirup/cms/modules/mod_mostread/helper.php on line 79

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a240d/RadioSirup/cms/modules/mod_mostread/helper.php on line 79

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a240d/RadioSirup/cms/modules/mod_mostread/helper.php on line 79

Powered by Joomla!. Designed by: Free Joomla 1.5 Theme, .tv domain hosting. Valid XHTML and CSS.