SiegerlandhalleMedienhaus Lyz
Banner

 
Presse

 

 
Radius 92,1 in TV und Web:


Auf der Seite der Medienästhetik der Uni Siegen findet ihr einen Beitrag, den der WDR Siegen über Radius 92,1 in der Lokalzeit gesendet hat. Das Video findet ihr hier:

 
Medienkarriere NRW hat außerdem ein Interview mit zwei unserer Moderatoren über Radius 92,1 geführt:
 
 
Radius 92,1 in der Zeitung:

27. Mai 2014
"Bastian Owl mit eigenem Lied beim Campusradio"
Westfalenpost

"Siegener Campusradio "Radius 92,1" auch als App ein Erfolg"

Bastian Pritsch singt seinen Song

09. April 2014
"Wo Radio drauf steht, ist auch Radio drin"
Westfälische Rundschau

"Siegener Campusradio "Radius 92,1" auch als App ein Erfolg"

Johannes Meyer mit der Campusradio-App

17. November 2013
"Siegener Sound mit Sound of Siegen"
mediaZINE
Sound of Siegen

05. Mai 2013
"Neue Frequenzschilder - Radius 92,1 bei Wohnanlagen präsent"
Siegerland Kurier

24. November 2012
"Ausgesprochen viel Spaß beim Campusradio"
Westfalenpost

"Ausgesprochen viel Spass beim Campusradio - Bei mediaZINE.fm versucht sich Zeitungsredakteur Florian Adam als Moderator einer Live-Sendung"


Oktober 2011
Highlights/ Wissenswertes aus der Region
TOP Magazin
"Verlagsleiterin Cornelia Bauer im Interview bei Radius 92,1, dem Siegener Campusradio."
TOP Magazin

März 2011

"Campusradio zu Gast bei den Profis"
Querschnitt - die Zeitung der Universität Siegen
"Das Siegener Campusradio "radius 92,1" war am 15.Februar 2011 beim Radiosender "DRadioWissen" in Köln zu Gast. Die Studenten Sebastian Brings, Johannes Meyer und Thomas Sochocki stellten sich eineinhalb Stunden den Fragen der Profis. Wie den Dreien der Ausflug in die Kölner Studios gefallen hat und warum der Preis, der wöchentlich in der Sendung verlost wird, für Siegener eher keinen Gewinnanreiz hatte, berichtet Josephine Thiel, die die Delegation begleitet hat."

25. April 2007
"Radio von Studenten für Studenten"
DerWesten.de
"Die heimische Hörfunklandschaft ist um einen Kanal reicher: Mit Radius 92,1 ging Mitte Juni ein studentischer Radiosender auf Sendung. „Radio von Studenten für Studenten und Jungebliebene”, so erläutert Redakteurin Diana Stiebe die Zielgruppe des Senders."


 

Radius 92,1 bei den Kollegen im Radio:

27. September 2011
"Internetsucht-Tests-Test"
DRadioWissen
Marco Da Costa und Sebastian Schwarzloh von Radius 92,1 waren zu Gast in einer interessanten "Redaktionskonferenz", die sich mit dem Thema Internetsucht - und vor allem mit den Tests, eben solche festzustellen - beschäftigte.

19. Juli 2011
"Viel Arbeit für studentische Medienmacher"
DRadioWissen
Radius 92,1-Moderatoren Johannes Meyer und Christina Mühlenkamp zu Gast bei DRadioWissen in Köln in der Sendung "Redaktionskonferenz"
Johannes Meyer und Christina Mühlenkamp bei DRadioWissen
J. Meyer, Markus Frania, C. Mühlenkamp

15. Februar 2011
"Studieren auf dem Berg"
DRadioWissen
Radius 92,1-Moderatoren Sebastian Brings, Thomas Sochocki und Johannes Meyer zu Gast in der "Redaktionskonferenz" bei DRadioWissen in Köln


 

Radius 92,1 im TV:


7. Oktober 2011
"Erstsemester-Begrüßung Uni Siegen"
WDR Lokalzeit Südwestfalen
Radius 92,1-Moderatorin Katharina Proske interviewt Robert Bogit aus Bochum, ein Ersti, der leider immer noch keine Wohnung gefunden und sich mit einem Schlafsack bewaffnet hat, an der Radius 92,1-Mobile-Broadcast-Station am ESE-Tag 2011.

Lokalzeit Katharina Proske 


15. Dezember 2010 
 
Campus TV
Vorstandsmitglied Mario Güth und Moderator Johannes Meyer zu Gast in der Sendung "LogIn". Thema war vor allem die Zukunft der studentischen Initiativen in Siegen.
Mario Güth Johannes Meyer
Mario Güth und Johannes Meyer bei Campus TV

 

 

Hauptmenü


Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w00a240d/RadioSirup/cms/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99

Speiseplan Mensa


Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a240d/RadioSirup/cms/modules/mod_feed/helper.php on line 46

Powered by Joomla!. Designed by: Free Joomla 1.5 Theme, .tv domain hosting. Valid XHTML and CSS.